Sozialarbeiter*in - Einrichtung Reutlingen

Bes.Gr.: 

Ablauf der Bewerbungsfrist: 14.07.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Einrichtung Reutlingen, Einrichtungszentrale Reutlingen

Sozialarbeiter*in

Es handelt sich um eine um ein Jahr befristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 75%.

Ihre Tätigkeitsbereiche sind:

  • Bewährungshilfe
  • Gerichtshilfe


Sie bringen mit:

  • Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter*in oder als Sozialpädagog*in oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Betreuung von Straffälligen
  • Kenntnisse aus der Arbeit mit Ehrenamtlichen sind von Vorteil
  • Analytische, konzeptionelle und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft


Das bieten wir Ihnen:

  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Abwechslungsreiche, vielfältige und interessante Tätigkeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr (zusätzlich 24.12. und 31.12. dienstfrei)
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge


Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen relevanten Zeugnissen senden Sie bitte bis spätestens 14. Juli 2024 per E-Mail unter der Kennziffer HP-0624-SA-RT an:
Carina Feith (bewerbung@bgbw.bwl.de).

Hinweise zur Datenverarbeitung im Rahmen einer Bewerbung finden Sie hier.

|Stellenausschreibung als PDF|